english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   E36 320i vs E36 318iS vs E36 318ti Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4  5
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 01.07.2002 : 16:52:50
Jepp, die frage is nur welcher die nieren vorne hat... Also ich hab 18, irgendwas gebraucht mit meinem 318ti und sebo hatte 19, irgendwas mit seinem 320 coupe, allerdings mir automatik.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Geschwindikeit ist Leben*

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 01.07.2002 : 17:13:10
ich weiss echt nicht, was ihr alle anstellt mit euren verbräuchen... ich bin mit dem 325i Coupé wie jetzt sogar mit dem 330 Cabrio immer unter 11 Litern gelegen (sowohl angezeigt wie auch berechnet). Klar bolze ich keine 180 auf der bahn, aber das ist ja auch nicht nötig bei einem so angenehmen auto - da ist man froh, wenn die strecke nicht allzuschnell ausgeht... :) oder ist das nun wieder ein CH-Problem?

Mein Beitrag lässt sich also darauf beschränken, dass man sowohl den 18i, 18ti wie auch den 20i mit 10 Litern problemlos bewegen kann. Wenn man denn will!

gruss
sa

MeistaEDA

E46 330d Touring

München
Germany

197 Beiträge
erstellt am - 01.07.2002 : 20:13:49
180 hat mit "bolzen" sowieso noch nix zu tun...

"bolzen" beginnt ab 220 :))

für mich hört sich des so an, als würdest du dein auto schon sehr gemütlich bewegen.
nix für ungut, aber geht da nicht ein bisschen "freude am fahren" verloren, wenn man nur noch auf den verbrauch schaut???

Bearbeitet von - MeistaEDA am 01/07/2002 20:19:20

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 01.07.2002 : 20:29:47
hihihi wies gleich abgeht 4 seiten topic :)

mfg flo

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 01.07.2002 : 21:06:56
quote:

180 hat mit "bolzen" sowieso noch nix zu tun...

"bolzen" beginnt ab 220 :))

für mich hört sich des so an, als würdest du dein auto schon sehr gemütlich bewegen.
nix für ungut, aber geht da nicht ein bisschen "freude am fahren" verloren, wenn man nur noch auf den verbrauch schaut???

Bearbeitet von - MeistaEDA am 01/07/2002 20:19:20


is doch jedem selbst überlassen :), wenn für ihn 180 bolzen ist dann is das so :]

www.kruschi.com
new pics onlinenice pics online

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 02.07.2002 : 08:49:56
tja - im gegensatz zu euch kann ich auch ganz gemütlich 250 rollen :) aber vielleicht ist es gerade dann nicht mehr so spannend, wenn man zu den schnelleren 5% auf der Strasse gehört.
BMW in Ehren - aber bei diesem schlag von autos handelt es sich nunmal nicht um Sportwagen. Auch M3 und Z8 bringen das Sportwagenfeeling nicht rüber. Wenn ich sportlich fahren will, steig ich in einen Ferrari. DAS ist sportlich! Die Bayrischen Mobile sind eierlegende Wollmilchsäue.

...und aus diesem Grund stelle ich den Alltagsnutzen des Beemer in den Vordergrund. Da sind die Dinger einfach auf einem hohen Niveau der Perfektion nahe. Dazu gehört eben auch der Verbrauch.

Daneben denke ich, dass es anspruchsvoller ist, mit einem tiefen Verbrauch flockig unterwegs zu sein als planlos die Flosse runterzuklatschen. Gut möglich, dass ich mich mit dieser Ansicht in der Minderheit befinde... aber mir ist's wohl dabei.

Cheers
sa

MeistaEDA

E46 330d Touring

München
Germany

197 Beiträge
erstellt am - 02.07.2002 : 10:14:55
naja, erfreulicherweise gehör ich auch zu den 5% die 250 auf der bahn rollen können...

für mich is es halt nicht ganz verständlich, warum man ein derartig motorisiertes fahzeug ausschliesslich nach dem gesichtspunkt des spritverbrauchs bewegen soll. wenn ich ein auto will, das sparsam ist, dann hol ich mir nen 3l lupo o.ä.
für mich steht eben dabei die fahrfreude im vordergrund, und die hat man meiner meinung nach nicht in vollem umfang, wenn man dauernd auf den verbrauch schaut..

ich muss jetzt vielleicht noch erwähnen, dass ich unter fahrfreude nicht verstehe mit rauchenden reifen um die ecken zu schiessen usw. aber ab und zu mal die beschleunigung und die geschwindigkeit geniessen, des muss schon drin sein, dafür hab ich lange genug auf die mühle gespart...(ich bin leider nicht in der glücklichen lage mal eben nen ferrari aus der garage zu holen um sportlich zu fahren:) )

also nix für ungut jeder soll sein auto bewegen wie er will....die spritpreise werden mir nicht die freude daran verderben ab und zu mal ordentlich aufs gas zu treten:)

grüsse,
meistaeda

Blinker links, VOLLGAS!!!

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 02.07.2002 : 10:24:23
Das ist ja das Tolle an den Beemern! Diese Verbräuche lassen sich erzielen, trotz regelmässiger Vernunftsaushänger!! Der erste und zweite drehe ich regelmässig bis ins rote - Beschleunigung muss einfach sein.

Mit übermässig sparorientierter Fahrweise hat das nicht viel zu tun...

Gruss
sa

drachentoeter



Lüneburg
Germany

104 Beiträge
erstellt am - 02.07.2002 : 11:11:46
Jedem das seine, mir das meinste.

Ich kann mich nur SA anschliesen. Für beginnt die Freude am Fahren dann, wenn ich meine 140 fahre, mich ein wild wankender Lupo GTi überholt und ich weiss, dass ich ihn jeder Zeit von der linken Spur scheuchen könnte.

Da gab es mal eine schöne Porsche Werbung:
Sie fahren 130 km/h auf der Autobahn bei 1300 touren und 66PS.
Jemand anders überholt sie mit 140 km/h bei 4500 touren und 100 PS und freut sich.
Sie freuen sich auch und lassen die restlichen 270 PS da, wo sie sind.

So, oder so ähnlich, war die mal. Ich finde den Text einfach genial.

In diesem Sinne,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto

Martin

E36 328i Coupé

Wetzlar
Germany

206 Beiträge
erstellt am - 02.07.2002 : 12:12:55
quote:

Da gab es mal eine schöne Porsche Werbung:
Sie fahren 130 km/h auf der Autobahn bei 1300 touren und 66PS.
Jemand anders überholt sie mit 140 km/h bei 4500 touren und 100 PS und freut sich.
Sie freuen sich auch und lassen die restlichen 270 PS da, wo sie sind.

So, oder so ähnlich, war die mal. Ich finde den Text einfach genial.

In diesem Sinne,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto


Nicht Schlecht ;-)
Für mich ist es das schönste bei 30 Grad Celsius, die Fenster unten zu lassen, Klima aus, Easy Mucke, Sonnenhut/Brille auf und dann gaannnzzz locker und lässsisch im 5ten Gang über schöne Landstrasse cruisen. Ich muss dann immer nur aufpassen das ich nicht einnicke ;-)

| Die E36 Homepage!

n / a erstellt am - 02.07.2002 : 16:00:15
quote:

Da gab es mal eine schöne Porsche Werbung:
Sie fahren 130 km/h auf der Autobahn bei 1300 touren und 66PS.
Jemand anders überholt sie mit 140 km/h bei 4500 touren und 100 PS und freut sich.
Sie freuen sich auch und lassen die restlichen 270 PS da, wo sie sind - IM HECK


Das nur als Ergänzung :-). Den SCAN dürfte ich noch haben ...

switek gegen bilder und artikelklau ! tbc ...

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 02.07.2002 : 16:17:30
Hi,

jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Also mein 318ti schluckt 3-5 Liter in der Stadt. Ausserdem wohne ich im heiligen Königreich Bayern ohne dass ihr alle keine Beamer hättet.

Sorry aber den Mist musste ich loswerden.

Also mein 318ti gönnt sich normalerweise in der Stadt knappe 10 Liter bei gelegentlichen Ampelrennen und Klimaanlagendauerbetrieb.

Kurze Anmerkung:
Stadtverkehr ist nicht gleich Stadtverkehr:
In Unterschleissheim und Garching (25t und 15t Einwohner) oder durch München bei Nacht roll ich auch im 5ten mit 50 durch die Stadt. Wenn ich aber meine Kunden besuche und mich durch den Berufsverkehr quäle kann mir keiner was von cruisen oder 5ter Gang erzählen ausser er schaltet direkt vom ersten in den fünften. Also sind viele Stadtverbräuche nicht miteinander vergleichbar.

Mein Tip:
Der 318i ist ein Vernunftsauto, niedriger Verbrauch und niedrige Leistung.
Der 318iS ist das Spassauto, durchschnittlicher Verbrauch bei fehlender Laufruhe aber präsenten Spritzigkeit.
Der 320i ist der Benz in diesem Vergleich, etwas träger, etwas durstiger aber ein Sahnestück von einem Reihensechser was die Laufkultur angeht.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 02.07.2002 : 18:37:01
quote:

Jedem das seine, mir das meinste.

Ich kann mich nur SA anschliesen. Für beginnt die Freude am Fahren dann, wenn ich meine 140 fahre, mich ein wild wankender Lupo GTi überholt und ich weiss, dass ich ihn jeder Zeit von der linken Spur scheuchen könnte.


ich glaub ein 320i hat mit nem lupo in sachen beschleunigug zu kämpfen, wenn man topspeed und fahrkomfort vernachlässigt

greetz Wolpi

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 02.07.2002 : 18:53:00
Lupo GTI 104PS 0-100 8s!!!!!

Leider schneller als ein 320. Bin schon bei ner Freundin mitgefahren. Geht ab wie die Hölle. Ein 325i hat beim Ampelrennen schwer zu kämpfen. Das Fahrwerk ist auch erste Sahne. Schön straff und keine Seitenneigung.
Aber es ist nur ein Lupo. Würde nie gegen meinen Compact tauschen. Ich hab mehr Fahrspaß mit einem Interior was mich anspricht und ein Sound der mir gefällt, als mit einer Rennmaschine ohne der gleichen. Dann kann ich mir ja gleich einen aufgemachten Polo G40 holen.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)

Zeitgeist

320i E36 Limo


Germany

67 Beiträge
erstellt am - 02.07.2002 : 20:36:28
Polo G40 is sowieso ein Geheimtipp, wer in der Stadt einer der allerschnellsten sein will.. holst dir einen SerienG40 mit glaube 109 oder 113 ps, dann kannste den G-Lader recht günstig modifizieren und ihn auf immerhin 140PS tunen! Hab sogar schon einen G40 mit 170(!) PS gesehen.. der hat dann aber 15-20l geschluckt, aber wahnsinn in einem Auto, welches gerade mal 750-800kg wiegt.. eine Rakete!! :) Dürfte an der Ampel einem M3 nicht unterlegen sein *g

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 02.07.2002 : 22:51:12
quote:

Lupo GTI 104PS 0-100 8s!!!!!

Leider schneller als ein 320. Bin schon bei ner Freundin mitgefahren. Geht ab wie die Hölle. Ein 325i hat beim Ampelrennen schwer zu kämpfen. Das Fahrwerk ist auch erste Sahne. Schön straff und keine Seitenneigung.
Aber es ist nur ein Lupo. Würde nie gegen meinen Compact tauschen. Ich hab mehr Fahrspaß mit einem Interior was mich anspricht und ein Sound der mir gefällt, als mit einer Rennmaschine ohne der gleichen. Dann kann ich mir ja gleich einen aufgemachten Polo G40 holen.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)


meinst du die freundin die abgeht wie die hölle oder das auto ? wenn sie es ist gib ma die telefonnummer :P

www.kruschi.com
new pics onlinenice pics online

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 03.07.2002 : 13:21:29
Ist ne feste Freundin von nem Kumpel ;-)
Also Pfoten weg, hellikopter!
*g*


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 03.07.2002 : 13:27:07
schade, ich hätte auch mal gern gefragt...

*fg*

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Geschwindikeit ist Leben*

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 03.07.2002 : 17:59:28
nen entfernter bekannter hat nen g40 mit nem modifizierten g60lader......Fazit: das teil holt ca. 180-190ps aus dem 1,3 l aggregat´, wobei die haltbarkeit sehr darunter leiden dürfte und die kiste mit den 175er 14 zoll felgen arge traktionsprobleme hat

greetz Wolpi

btw: ich hab im mom, da ja der bmw bissl kaputt is, nen a4 avant 1.8 (43000km) als leihauto und die karre is echt müll.....das getriebe is total ausgeleiert, man weis ned ob ein gang oder der kein gang drin is, soviel spielraum hat der schalthebel, das leder am schaltsack hat schon ein loch(durchgescheuert) durchzug für 125ps is schlecht (objektiv würd ich dir karre auf max. 90ps tippen). heut is beim wegfahren der erste gang rausgeprungen; die kappe, wo die gänge draufstehen springt dauernd ab. als ich die klimaanlage heut eingeschaltet hab, is der motor abgestorben.
Fazit: schlechte quali und ein lamer motor

--------> ICH WILL MEINEN BMW WIEDER HABEN!!!!!

drachentoeter



Lüneburg
Germany

104 Beiträge
erstellt am - 04.07.2002 : 13:26:53
@Wolpi

Ein Lupo GTI hat beim Sprint natürlich immer die Nase vorn, dafür ist aber auch die Nase des Fahrers sofort gebrochen, wenn er mit Tempo 10 gegen eine Wand fährt.

Ich finde der Lupo 3l ist ein vernüftiges Auto, aber der Lupo GTI ist eine gummibereifte Kasperbude, für dann man VW, wegen versuchter, fahrlässiger Tötung, verklagen sollte. Das Ding hat doch 0 (in Worten NULL) Knautschzone.

Und wenn er einer hinter mir drängelt, dann geh ich halt rechts rüber. Im nächsten Stau habe ich ihn wieder.

Zurück zum Thema: Wie sind eigentlich die Differenzen beim Unterhalt und Fixkosten?

Gruss,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto

Verbraucherinformationen
Thema ist 5 Seiten lang:
  1  2  3  4  5

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen