- A r c h i v -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Motoren: Umbau & Tuning Forum

von www.Syndikat-Community.de - Das BMW Forum

zurück zur:
A R C H I V Forum Übersicht

==========================================================

Es gibt 5 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5


  o Pleul und Hauptlagerschmierung 
Hallo,</P><P>weis wer wie die Haupt und Pleullager beim M42 mit Oel versorgt werden?</P><P>Hintergrund:</P><P>wenn meine freundin ihren 318ti Compakt morgens startet klackern die Hydros ca 3-4 sec lan..
  o K&N 57i oder Green ??? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Ich möchte aus meinem 318ti noch Sound rausholen - aber mit was werde ich wohl glücklicher werden ???? Der Green soll ja bessere Kaltluftzufuh..
  o Sorry!! Chip bei 328i..... 
Hallo Leute,<BR>i'm so sorry aber ich muss da jetzt nochmal anfangen.......<BR>wer hat in einem 328i (am besten Cabrio) einen Chip verbaut????welcher Hersteller????<BR>Leistungszuwachs?????<BR>und kon..
  o Motor sägt 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>hi an alle!!!!!!!!!</P><P>meine frage ist woran kann es liegen wenn ich mein auto anmache fängt der motor on zu sägen und an manchen tagen sti..
  o Drosselung beim 323ti Compact?? 
<font color=red>verschoben - Alex, Mod.</font id=red></P><P>Hi @all...<BR>stimmt dass, das der 323 compact den gleichen motor wie der 325er drinhat, der aber gedrosselt ist???<BR>...mein kumpel hat so..
  o Ruckelnder Leerlauf und aussetzender Zylinder 
Hallo zusammen,</P><P>ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Leerlauf bei meiner 320er Limo M50. Sobald der Motor warm ist und ich im Leerlauf bin, spürt man ständig ein Ruckeln durch das ganze Au..
  o Wegfahrsperre 
Moin</P><P>Ich baue bald einen M52 B25 Motor in meine Noch 93er 318i Limo.<BR>Ich habe den Motor aus nem Unfaller.<BR>baue alles 1zu1 in den 318um, also mit kompletter Elektrik des 323<BR>gibts da pro..
  o Chip, nockenwelle und Optimierung Hilfe 
Hi habe so eben ein Angebot bekommen.<BR>Chip, Nockenwelle und Motor Optimierung, für 1150.- Eur was haltet ihr davon danach hat mein 102 Ps compakt 130 Ps geht das? Hat jemand erfahrungen oder kann m..
  o Mein E36 325i stottert beim Gasgeben! Hilfe!! 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Helft mir bitte!! Bin am verzweifeln...<BR>Wenn ich anfahren will im 1.gang nimmt er mir das gas nicht an und stottert mega alls hätte er kurz..
  o 328i pfeift beim "durchbeschleunigen" 
Hy,<BR>also schon beim letzten mal als ich den Wagen in Nürnberg voll hochbeschleunigt habe meinte Sven und die anderen umstehenden das er beim beschleunigen (also alles was geht eben) pfeifen würde...
  o hat m52b20 einen ölkühler? 
die betreffszeile sagt wohl alles :-)</P><P>cya<BR>Fab</P><P>BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!<BR><b><a href="http://www.bmw-driver.de" target="_blank">www.bmw-driver.de</a></b></P><P><b><font colo..
  o Keilriemen gerissen. Alle austauschen? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hallo,</P><P>mir ist der Keilriemen von dem Klimakompressor irgendwie gerissen. Ich habe mich schon gewundert, woran es liegt, dass die Klimaa..
  o Kühlwasser verschwindet spurlos!? 
Hab in den letzten Wochen viel Pech mit meinem Auto.<BR>Seit Tagen merk ich, dass mein Auto erstaunlich schnell betriebswarm wird, und das bei derzeit 5-7° Aussentemp.<BR>Deshalb hab ich mal in den Kü..
  o kompressorhersteller?? 
hallo,</P><P>welche kompressorhersteller kennt ihr?<BR>evtl. mit Homepage oder adresse.</P><P>danke<BR>andre</P><P><a href="http://www.cartuning-and-more.de" target="_blank">www.cartuning-and-more.de<..
  o passt m42 zylinderkopf auf m43 block,....???? 
ja wie schon gerfragt,...<BR>weiß jemand ob ich den kompletten zylinderkopf (natürlich mit wechsellung des steuergerätes, krümmer, kat, abgasanlage, und noch anderen modifikationen) auf mein m43 316i..
  o chip tuning 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>hi ihr <BR>ich wollt mal wissen was ihr so von chip tuning haltet. bringt das was? motorschädlich?<BR>soll wohl für E36 318i bis zu 15PS mehr..
  o Reichweite 318i 
Wie weit sollte ich mit einem Tank kommen? Ich schaffe so ca 610 Km.</P><P>..
  o Welche Zündkerze 
Hi,</P><P>ich wollte die Zündkerzen in meinem 320er (M50) wechseln, doch ich hab keine Ahnung welche ich da brauch und was der normale Preis ist.</P><P>Hoffe Ihr könnt mir helfen!</P><P><BR>Peace <BR>..
  o Motor geht unterm Fahren aus 
Vielleicht hat jemand eine Idee:<BR>Fahre mit ca. 120kmh. Aufeinmal geht der Drehzahlmesser auf 0 und der Motor stirbt ab. (wie wenn man die Zündung unterm fahren abschalten würde) Nach dem ausrollen..
  o nächster defekt 
nunja nun hats mich auch ma richtig erwischt und die kopfdichtung hat den geist aufgegeben</P><P>wollt ich nur mal sagen:(</P><P>...Vorsicht schwieriger Typ... :)<BR><b>Come to</b> <a href="http://www..
  o 3.23 ti compact 
Hi leuts!<BR>Habe eine Frage.Fahre einen E 36 3.23ti compact der hat 2.5 liter aber nur 170 Ps wie bekomme ich ihn auf 192Ps weil ein Freund hat einen 3.25 coupe gleicher motor mit gleicher Bohrung un..
  o Motor im Compact 
<font color=red>verschoben - Alex, Mod.</font id=red></P><P>Hi Leute, hab da mal ne dumme Frage.<BR>Besteht die möglichkeit in einem 316i Compact Bj 94 nen anderen Motor vom E36 einzubauen?<BR>Wenn ni..
  o M40 im E36 und E30 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hallo ,<BR>gibt es einen großen Unterschied zwischen dem E30 M40 316i und dem E36 M40 316i?</P><P>Wenn es Unterschiede gibt, welche?</P><P>Vie..
  o Servolenkungsölverlust?! 
hallo. ich hab bemerkt, dass sich unter meinem auto eine schöne stelle mit flüssigkeit angesammelt hat. ist leider von meinem auto und kein wasser vom waschen. hab alle flüssigkeiten nachgeschaut. mot..
  o Scharfe Nockenwellen eingebaut 
Hallo, hab es nun endlich geschafft die Schrick Wellen einzubauen! Die Kiste läuft überhaupt nicht mehr :-(<BR>Gehört die Kiste erst abgestimmt oder ist es event. gar ned so toll ne Nocke in nem Motor..
  o Kaltlaufverhalten 316i M43 Motor 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Kurze Vorgeschichte: Zylinderkopfdichtung neu; Kupplung neu; DME Steuergerät neu, Daten neu eingelesen, eingefahren mit häufigem Lastwechsel,..
  o Standgas und Spritverbrauch 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Habe ein Problem mit dem Standgas meines 318is und mit dem Spritverbrauch.<BR>Manchmal bleibt die Drehzahl im Leerlauf bei knapp über 2000 U/m..
  o Problem mit der Kopfdichtung !!! 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hi,<BR>meine Kopfdichtung ist außerhalb undicht und verliert ein bißchen Kühlmittel. Hab ein 2.5 M50 Motor. Innerhalb ist alles ok, hab das te..
  o Tankausgleichsschlauch 
Hallo!</P><P>Ich habe ein kleines Problem mit meinem Tankausgleichsschlauch...<BR>dieser ist schon etwas älter und mittlerweile etwas undicht und immer wenn ich getankt habe liegt ein 'schöner Benzing..
  o Fehlzündungen ??? 
Hy leute kann mir jemand helfen mein 320i motor m50 hat starke Fehlzündungen patscht aus dem Luftfilter hat er mal mehr mal weniger je nach Außentemperatur und Feuchtigkeit läuft im Leerlauf manchmal..
  o geänderte Nockenwellen ??? 
hallo Kollegen,</P><P>vielleicht hat einer von Euch den großen Durchblick beim Thema Nockenwellen. </P><P>Meine Frage:<BR>In wieweit wirkt sich eine geänderte Nockenwelle beim aktuellen 3.0 L Motor (M..
  o 325er: Motor geht aus 
<font color=red>verschoben - Alex, Mod.</font id=red></P><P>Hi Leute!<BR>Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem: Im Stand. Sobald er anfahren will, sackt die Motor-Umdrehung ab, und der Motor geht a..
  o Motorumbau 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hi Leute!<BR>Ich würde gern in mein Auto ( E36 320 ) einen 3,2 Liter M3 Motor einbauen lassen.<BR>Kennt jemand vielleicht einen guten Tuner od..
  o Wie heist mein Motor 
Habe ein Bj 1997 1.6 Liter Compakt kann mir einer von euch sagen wie mein Motor heist vieleicht m42 oder wo ich so was raus bekomme danke dave</P><P>..
  o Motorumbau 320 - M3 
Hi Leute!<BR>Kann mir jemand helfen???<BR>Ich möchte meinen E36 320 auf 3,2 M3 umbauen oder umbauen lassen.<BR>Weiß jemand wo man sowas zu einem guten Preis bekommt????<BR>Danke schon mal im voraus.</..
  o Ölverlust??? 
hab da mal ne frage, also ich war vor einiger zeit beim reifenwechseln und da hat mich der Reifenwechsler gefragt ob ich einen Motorschaden hab.. ich schau ihn blöd an und frag warum... naja sagt er,..
  o Kühlflüssigkeitsstand 
Hi @ all!</P><P>Mir fällt auf das mein kühlflüssigkeitsstand wenn ich länger fahre niedrig ist! Wenn ich aber die entlüftungsschraube öffne kommst die ganze kühlflüssigkeit weider hoch!</P><P>Was kann..
  o 325 M50 Steuergerät am Ar... ? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Moin !<BR>Habe ein kleines/grosses Problem. Wagen lief gut, und ging dann einfach aus. Sprang dann nicht mehr an. ADAC konnte nichts genaues f..
  o weisser qualm beim beschleunigen? 
hallo,</P><P>ist mir grad zufaellig aufgefallen:</P><P>ich beschleunige voll im 2. bis zum begrenzer und dabei faellt mir auf das da ne weisse wolke hinterher weht...???</P><P>folgende beschleunigungs..
  o Defekt an der Bezinpumpe / Fehlerspeicher 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Müsste ein Defekt an der Benzinpumpe (z. B. geringere Fördermenge, Leistungsverlust oder Aussetzer) im Fehlerspeicher der DME hinterlegt werde..
  o Airbox??? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hi Leutz</P><P>Habt ihr schon mal von einer Airbox oder einer Kohlefaserairbox gehört? Was bringt sie? Gibt´s sie auch für einen Vier-Zylinder..
  o Luftfilter 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Will mehr Sound, habe einen Bastuck drauf, wollte mir jetzt noch was am Luftfilter machen. Weiß aber nicht welchen! K&N offen = weniger Leistu..
  o Mehr leistung im 316 was kann ich machen? 
Hallo zusammen</P><P>Habe mal eine frage wie kann ich mehr leistung aus meinem auto holen unter folgenden voraussetzungen<BR>1.kein chiptuning<BR>2.kein turbo oder so kram<BR>3.was muß ich noch alles..
  o e30 Motortuning 
wie bekomme ich auc meinem 320 mehr leistung ohne viel geld zu bezahlen</P><P>..
  o Drehzahl bei 1,9l Topspeed? 
moin!</P><P>hab ne frage an die leute mit 1,9l motor im e36 316i compact:</P><P>wie hoch is bei euch die drehzahl wenn ihr mit höchstgeschwindikeit über die bahn fahrt?<BR>zusätzlich zur drehzahl wär..
  o Ölkühler 
Was bringt eigentlich ein Aluminium Ölkühler bei einem E36 318is (nichts am Motor verändert).</P><P></P><P>Ciao<BR>Marcel</P><P>AME tuning & more<BR><a href="http://www.amegmbh.com/tuning/" target="_b..
  o Turbolader 
Was haltet Ihr von Turboladern?Und wieviel Leistung kann so ein Ding rausholen beim 316er?Wie sieht es mit Einbau aus,welcher Turbolader ist kompatibel mit 316er Motor?</P><P>..
  o Frage zu Öl 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hey <BR>hab nur ne kurze Frage. Was für Öl benutzt ihr so? Ich hab 15W 40 drin, in einen e36 Bj. 92. Gibts da grosse Unterschiede? <BR>Wäre üb..
  o Turbo in einen BMW ???? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>(BITTE LÖSCHEN HABE DAS ANDERS POSTING NET GESEHEN DANKE)</P><P><BR>Hallo zusammen</P><P>Habe da mal so eine frage ein freund hat mir erzählt..
  o Der kleine Schlauch am Luftfilterkasten?? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hallo,<BR>am Luftfilterkasten sitzt ein kleiner Schlauch (neben dem normalen Anschluß von Luftmengenmesser).<BR>Wisst ihr welche Funktion der..
  o 850i Motor umgebaut 
Kennt sich jemand mit diesen Monstern aus?<BR>Habe in meinen 8er einen 5,4l Motor eingebaut. War ursprünglich ein 5,0l drin.<BR>Nur Motor wurde getauscht. Keine Steuergeräte etc. Seit dem läuft er abs..
  o Luftfilterfrage! 
Kann man den orginalen Luftfilter eigentlich auch irgendwie reinigen? Ist der auswaschbar? Weil meiner sieht aus wie Sau!</P><P></P><P>_________________________<BR>George W. Bush jr. ist der zweitdümm..
  o Extremer Ölverbrauch 
habe nen 99er 1,9l 316i compact mit jetzt 55tkm habe ihn vor ca 5 mon. mit 36tkm gekauft seit ca 5 tkm frisst er extrem viel öl ca 1 l auf 500 km manchmal auch 1 l auf 200 km war schon bei meinem nich..
  o 318i obere drehzahlen 
<FONT COLOR=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 08/09/2003 um 20:19:24 in dieses Forum verschoben.</FONT></P><P>hallo leute <BR>habe nun wohl endlich die fachleute im net gefunden ?<BR>hab..
  o 323ti gedrosselt??? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>ave,</P><P>kann mir jemand sagen warum bmw den 2,5l im compact auf 170ps gedrosselt hat? und wie bekomme ich den motor auf original leistung?..
  o Scheibenbremsen beim 318is 
Hallo an alle BMW-Er!!!<BR>Hab dann doch in Planung gesetzt mir einen 318is Motor zu kaufen(habe jetzt 316er drin) und wollte mal fragen,wieviel die Bremsanlage für 318is kostet bzw. ob man unbedingt..
  o Motor läuft unruhig im 325! 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hi!<BR>mein BMW zieht nicht mehr sauber durch!<BR>irgendwo zwischen 4 und 6000 U/min stockt er irgendwie ganz komisch.<BR>gestern fahre ich et..
  o Motortausch 
<font color=red>verschoben - Alex, Mod.</font id=red></P><P>Hi, baue demnächst meinen 318i auf 323i um, hab deswegen den TÜV angerufen um mal wegen eintragung zu fragen.<BR>Die meinten: Entweder mache..
  o Drehzahlschwankungen im Leerlauf 
<font color=red>verschoben - Alex, Mod.</font id=red></P><P>Bei meinem 316 kommt es ab und zu mal vor, wenn ich an einer Ampel stehe, daß die Leerlaufdrehzahl immer auf und ab geht. In etwa im 2-Sekun..
  o Brauche dringend DME 413 
Hi,</P><P>wie in der überschrift schon gesagt brauche Ich eine neue DME 0261 200 413.</P><P>Bitte Schnell muss Montag ein fahrtüchtiges Auto haben.</P><P>Gruß</P><P>Thorsten</P><P>..
  o 318 ti Drehzahl im Leerlauf 
Welche Drehzahl solte ein 318 Ti im Leerlauf haben? Habe im Moment so um die 700-800 U/min ist das richtig? Oder höher?</P><P>Gruß Nick</P><P>BMW - That’s enough to say!..
  o 318i--->318is 
Hallo,</P><P>hat schon mal einer von euch von 318i(m40) auf 318is(m42?) umgebaut? Was brauch ich da alles? Scheiben an der HA hab ich original schon drauf.</P><P>MfG<BR>Papa76</P><P>*Weniger ist manch..
  o Fehlzündungen ! 
Hi,<BR>hab ein problem,und zwar....<BR>mache mein auto an,fahre los und dann wenn ich vollgas gebe dann fängt er an fehlzündungen zu machen,mal mehr mal weniger !!<BR>Im stand läuft er ruhig außer wen..
  o scharfe Nockenwelle 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hallo liebes Forum,</P><P>Ich bin auf der Suche nach einer scharfen Nockenwelle (kann auch gebraucht sein).</P><P>Ich habe folgenden BMW (Moto..
  o 323ti in 316i 
Hallo, hab mal eine Frage. Ein Bekannter von mir will seinen 316i Compact auf 323ti umbauen. Sein Auto hat aber für den Motorkabelbaum nur 1 Dose und der 323ti hat 2!! Hat jemand von euch eine Idee ob..
  o Batteriepole?? 
Hallo. habe bei mir eine neue batterie eingebaut. die batterie passt von den dimensionen her. die amperestundenzahl ist 68. habe probiert die kabel oder polklemmen (weiß nicht genau wie das heißt) auf..
  o Zündverteiler ??? 
Hi,</P><P>wo sitz beim bmw e36 3.20i 6zyl. der zündverteiler,oder gibt es den überhaupt ??<BR>Bei mir sitzt auf jeder zündkerze eine zündspule !</P><P>..
  o Sind billige Chips immer gleich schlecht?? 
Also auf der Seite <a href="http://www.digital-racing.de" target="_blank">www.digital-racing.de</a> werden Tuning-Chips sehr günstig angeboten! </P><P>Für meinen 316i 98€! (+11PS/+16Nm!)</P><P>Der mus..
  o Motor startet kaum -> dann läuft er unrund 
Hi,</P><P>meine Mutter fährt ja seit einiger Zeit meinen alten Compact. Jedoch hat sie mir nicht geagt, dass er jetzt Macken hat *grrr*<BR>Der Wagen startet nicht immer beim ersten Mal. Ständig kommt..
  o Umbau 316i auf 318i! 
Um mal besseren Überblick zuschaffen, habe ich mal zu diesem Thema ein neuen Thread geöffnet!</P><P>Also ich habe jetzt etlich Tabellen Bücher und Blaupausen durchgesehen und muss sagen, dass sich der..
  o LMM ohne Funktion ? ? ? 
So, ich hab mal den Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen. Danach is für nicht mal eine Sekunde die Drehzahl abgefallen und danach war alles normal. Ich konnte sogar ohne Stecker ganz normal fahren.<..
  o K&N Luftfilter (Ist eilig) 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hi Leutz</P><P>Hab da grad jemanden an der Angel der Verkauft sein Luftfilter der für ein E36 ab Bj 96 ist</P><P>Kann ich den auch auf mein 92..
  o Immer daselbe*grrrrrrrrrrrr 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>ich hab da ein problem mit meinem BMW.<BR>Wenn meiner kalt ist, fährt er sich auf gut deutsch *scheisse*, aber kaum ist er von der wassertempe..
  o Steuergerät futsch? 
Gude!</P><P>In meinen vier Zylindern steht momentan das Benzin drin. Der gesamte Tankinhalt ist durch den Luftfilter (ja, der Luftfilter!) herausgesprudelt...<BR>Der ADAC meinte, das Steuergerät ist d..
  o Kühlwasserverlust 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hi</P><P>Da ich nächsten Freitag in den Urlaub fahre und in der Woche keine Zeit habe, habe ich am Sonntag schon mal das Auto klargemacht. So..
  o Wo sitzt der Leerlaufregler?? 
Hallo zusammen,</P><P>ich müsste dringend wissen wo beim M50 Motor der Leerlaufregler genau sitzt??</P><P>Ist der direkt an der Drosselklappe oder wo? <BR>In meinen Reperaturhandbuch ist leider nur de..
  o Verschleiß Zündspulen? 
Hi,</P><P>bei meinem 3er sind die Zündspulen zwar noch intakt, jedoch wollte ich wissen, ob ich mir ersatzhalber gebrauchte Zündspulen kaufen kann. Dann hätte ich was günstiges, wenn sie mal kaputt ge..
  o Gewicht M52 Motor 
Hallo, wie schwer ist M52 Motor aus dem 328i ?<BR>Mein Tipp liegt bei so knapp 250kg!<BR>Was meint Ihr, mehr oder weniger??<BR>Brauche eure Hilfe wegen Versandkosten...</P><P>Mal sehen was so geht :-)..
  o Offener oder normaler sportluftfilter ??????? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hi<BR>will mir ein neuen luftfilter zulegen,was ist besser ???<BR>SPORTLUFTFILTER ODER OFFENER FILTER ??<BR>Welcher bringt leistung ?</P><P>Be..
  o Chiptuning 
Hi,<BR>wer kann mir helfen?<BR>Habe mir in mein E36 318i mit M40<BR>Motor einen -520 Chip eingebaut und<BR>dann ging mein Drehzahlmesser nicht<BR>mehr (der Motor lief aber).<BR>Darauf hin habe ich mei..
  o 325i Leistungsschwankung 
Bei meinem 325 er, Bj.93 Vanos tritt manchmal folgendes Problem auf: Bis 4500 Umdrehungen ist fast keine Leistung vorhanden. Danach gibts einen Ruck und die volle Leistung ist wieder da. Der Motor dre..
  o hydrostößel 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>E36 Bj.96 316i. kaltstart klackern.<BR>das Klackern dauert ca 5min, mit welcher sicherheit sind es die Hydrostössel?<BR>habe schon versuch von..
  o klackern 
E36 Bj.96 316i. kaltstart klackern.<BR>das Klackern dauert ca 5min, mit welcher sicherheit sind es die Hydrostössel?<BR>habe schon versuch von 0w 40 auf 10w 40 öl umzuwechseln, kein erfolg. klackern i..
  o Mehr Anzug im unteren Drehzahlbereich 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Weiß jemand, wie ich im unteren Drehzahlbereich mehr Anzug mit meinem 316i (Bjh 5/1993) bekommen kann? Differential wechseln? Chiptuning? Vmax..
  o Motorumbau 
Hallo,<BR>hat jemand schon mal einen Umbau auf mehr Hubraum bei <a href="http://www.zylinderkopfcenter.de" target="_blank">www.zylinderkopfcenter.de</a> machen lassen?<BR>Wenn ja, welche Erfahrungen?<..
  o Einspritzanlage reinigen 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hab vor mir so ein Mittel zu holen welches die Ventile reinigen soll ?Was haltet ihr davon .Das Zeug wird in den Tank gekippt wirkt das denn ?..
  o zu wenig PS 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hallo liebe BMW Freunde *g*<BR>hab da en kleines Problem. Fahr jetzt seit 8Monaten einen 316er E36 (Limo) und irgendwie zieht der Bock nicht r..
  o Fächerkrümmer 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hi Leute<BR>habe einen fächerkrümmer von einem M3 3,2 angeboten bekommen .<BR>der past auch auf meinen e36 320 wollte nur mal wissen ob das di..
  o Woher kommt die Leistung beim 316i - 1,6l? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Ich hätte da mal eine Frage: Woher kommen eigentlich die 102 PS aus dem 316i - 1,6l?<BR>Ich meine andere Motoren vergleichbaren Baujahrs, habe..
  o Motor 316 Bitte lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
Hey leute</P><P>suche einen 316/318i motor für ein e36 bj. 92 dringend bitte um hilfe</P><P>..
  o Flüssigkeitsverlust?! 
Hallo. hab heute bemerkt, dass ich flüssigkeit verliere. hab letzte woche (die in österreich vorgeschriebene jährliche) fahrzeugüberprüfung gehabt, da war das noch nicht. hab jetzt flecken unter meine..
  o wo kann ich mein Serienchip bekommen 
hallo,<BR>habe bei mir im 325tds chiptuning drinne, möchte wieder einen serienchip habe, weil ich den auto so gekauft habe mit chip habe ich den serienchip nicht mehr...würde mich sehr interessieren w..
  o Merkwürdige Drehzahl nach Reingung 
Hi,</P><P>ich habe mein Leerlaufregelventil und meinen Luftmengenmesser gereinigt, da meine Drehzahl im kalten Zustand geschwankt hat.<BR>Tja, jetzt starte ich meinen Motor im kalten und die Drehzahl..
  o Wie oft Ölsorte wechseln?? 
Mein Wagen Bj 94 hab ich jetzt seit 2 Jahren. Was beim Kauf für Öl drin war weiß ich nicht. Mein erster Ölwechsel war mit 10W-40. Danach dann für 2 Wechselintervalle 5W-40 und jetzt wieder 10W-40. Wol..
  o 323i Motor tuningfreundlich ?? 
Hallo, es heißt, das der M52B25 ein guter Motor ist und die Leistungssteigerung durch Nocken und Chip etc...hier am besten anspricht! Wie sind so eure Erfahrungen?<BR>Eigentlich der gleiche Motor wie..
  o Kopfdichtung 316i Compact von 9.97 
Tach zu zusammen.<BR>Bin neu hier und fahre selber keinen BMW, aber mein Kumpel.<BR>Die Tage ist bei 58tkm seine Wapu kaputt gegangen, hat er dann bei ATU wechseln lassen. Krankheit haben die gesagt.<..
  o Turbo o. Kompressor für 328i 
<font color=red>< verschoben - Alex, Mod ></font id=red></P><P>Hallo Leute</P><P>Will in meinen 328i nen Turbo oder Kompressor einbauen.<BR>Wer kennt sich damit aus und kann mir dazu raten bzw...
  o 328 Leistungs abfall 
<font color=red>verschoben - Alex, Mod.</font id=red></P><P>Hallo wer kann mir helfen.<BR>Ein Bekannter von mir Fährt eine E46 328i.<BR>Seit einiger Zeit hat er Probleme mit dem Mottor. Das wirkt sich..
  o Thermostatschwankungen?! 
Hallo. ich weiß, das thema thermostat wurde schon besprochen, jedoch trotzdem dazu eine frage. wenn das thermostat rauf geht (also in mittenstellung), wieder runter geht ein stück und wieder rauf, als..
  o Suche Motor 
Hat jemand einen M52B25 oder M52B28 rumliegen oder kennt jemanden, der einen verkaufen will...bzw. Umbau auf M3 vor hat!!</P><P><BR>Mal sehen was so geht :-)..
  o Wofür is das Teil???? M40-motor 
Hi,<BR>wofür is das Teil, wo der Pfeil drauf zeigt? Da is normal en Stecker drin, doch wenn ich den reinmach geht es Auto manchmal aus und die Servolenkung fällt aus.Allerdings erst nach en paar minut..
  o Lambdawert 1,00?! 
Hallo. Hab bei meinem Auto heute "Pickerl" (in Deutschland heißt das glaub ich TÜV oder so, ich mein halt die Überprüfung die man bei uns in österreich einmal im jahr machen muss) machen lassen. auf d..
  o m5 e 34 
wer kennt sich mit dem motor sehr gut aus hab da ein problem</P><P>mfg marcus..
  o Zahnriemen beim M40 ?! 
hi, </P><P>ich hoff mir kann jemand da weiterhelfen! und zwar will ich meinen zahnriemen und die spannrollen wechseln/ wechseln lassen.sind ca 125tkm auf dem auto drauf! hab nen vw kfz-machaniker an d..
  o Nochmal Zylinderkopf(dichtung) . . . leider 
So Leutz,</P><P>jetzt seid mir nicht bös, weil ich schon wieder dieses leidige Thema anschneide, aber ich habe diesbezüglich noch keine Antwort erhalten. Ich möchte nun wissen, wie ich zum Teufel mein..
  o Schrick Nockenwellen M52 
Hat jemand Schrick Wellen im M52 verbaut...Möchte diese im 320i mit Fächerkrümmer verbauen und vorher natürlich Wissen, ob es lohnt und ob die Leistung spürbar ist...</P><P>Bearbeitet von - AndyW am 1..
  o standgas verstellen 
<font color=red>verschoben - Alex, Mod.</font id=red></P><P>kann man das irgendwo machen, oder regelt das das steuergerät?</P><P>:-)</P><P>Bearbeitet von - Alex am 16/02/2003 18:15:44..
  o Motor Kaputt??? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>HI Leutte ich habe da ein Problem mit meinem neuen Wagen.<BR>erstmall hier die technischen daten:<BR>BMW 318i (113PS)<BR>bauj.1991<BR>automati..
  o 318ti springt schlecht an 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hi,</P><P>Ich habe ein Problem mit meinem E36 318ti Compact Motor M44.<BR>Und zwar springt er bei großer Kälte,wie zur Zeit, sehr sehr schlech..
  o Power Booster 
Hi,</P><P>Wenn ihr die neue BMW-Scene habt dann schaut doch mal bitte auf Seite 49.<BR>Da is Werbung für einen "Mini-Turbo".<BR>Is im Prinzip nur ein kleiner Kompressor der vor den LMM eingesetzt wird..
  o Alle 3 Kabel vom Temperaturfühler ab!!! 
Hi,</P><P>ich habe heute meinen Motorraum sehr genau begutachtet und Roststellen zu finden und bin auf was heftiges gestoßen. Da seh ich doch glatt ein Kabel rumbaumeln, was an den Kühler gesteckt wir..
  o Stecker/Adapter unter Ansaugbrücke 
Hi,</P><P>kennt einer die Teilenummer vom Adapter unter der Ansaugbrücke? Es ist der Anschluss vom Schlauch der an das Leerlaufregelventil geht. Dieser Anschluss wird unter die Ansaugbrücke gesteckt u..
  o Leerlaufregelventil Reinigung 
Hi,</P><P>wie reinige ich das am besten? Soll ich einfach Bremsreiniger in die Öffnung sprühen, wo die Schläuche drauf waren?</P><P>Ist es normal, dass ein öliger, staubiger, schwarzer Film sich übera..
  o Symptome für defekten Zylinderkopf bzw. Dichtung 
Vorab: Ich habe die Suchfunktion diesbezüglich schon genutzt:<BR>_________________________________<BR>Also:</P><P>Ich benötige die exakten Symptome einer defekten Zylinderkopfdichtung bzw. eines defek..
  o Kabel zu Zündsplen 
Hi,</P><P>mir ist aufgefallen, dass die Flach-Kabel, die zu den Zündspulen laufen alle verrostet sind. Das kann doch nicht gut sein, oder? Die leiten ja dann bestimmt nicht miehr optimal? Sollten die..
  o Drehzahl spinnt beim Starten des Motors ! ? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Guden Jungs,</P><P>mein Problem ist, das mein Wagen beim Starten ab und an ein wenig spinnt. Die Sache ist so: Ich dreh die Zündung, starte de..
  o Saugrohr-Abdeckung 
Hallo, hab mal so ne Idee....<BR>Hat schon jemand mal über die Saugrohre des M52 eine Art Abdeckung gezaubert. Dachte so in Verlängerung zur Kunstoffabdeckung, so dass man die Saugrohre dann nimmer si..
  o Vergaser-Kenner unter euch? 
Hallo, </P><P>mal schauen ob unter euch noch ein vergaserpapst zu finden ist. Ich habe - nebst einem BMW natürlich - einen Alfa 2000 Spider (Jg. 71). Mit den alten Vergasern (ja, sogen Falschluft)hatt..
  o M3 Umbau EWS 
Hallo ich habe einen 323ti und will den nun auf M3 3.0 umbauen. Den Motor den ich habe ist aus einem 94iger M3 ohne EWS 2, mein 323ti hat aber EWS.<BR>Weiß jemand ob das geht oder was man da machen mu..
  o M40 = E30 =E36 ?? 
hi, </P><P>also wollt mal wissen ob der M40 Motor im E36, der ja anfangs noch eingebaut wurde, GENAU der selbe wie im E30 ist oder wurde da doch schon einiges geändert bevor er in dem E36 zum einsatz..
  o Cippen kann auch billig und gut!! 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Ich habe mit der Firma gesprochen und was sie mir gesagt haben klingt gut. Ich habe sie gefragt wie man 17% für Saugmotoren versprechen kann...
  o hat E39-M5-motor einzeldrossel? 
nein, oder?</P><P>cya<BR>Fab</P><P>BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!<BR><a href="http://www.bmw-driver.de" target="_blank">www.bmw-driver.de</a>..
  o nach wie viel km zündkerzen wechseln? 
der titel sagt wohl alles.</P><P>cya<BR>Fab</P><P>BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!<BR><a href="http://www.bmw-driver.de" target="_blank">www.bmw-driver.de</a>..
  o Metallkat ändert sich da die Lautstärke? 
Hallo ich hab mal gehört das sich bei Metallkat´s die Lautstärke auch mit ändern soll?</P><P>Möchte bei mir einen verbauen wenn es so wäre da die 4 Rohr Anlage nicht so einen guten Klang hat obwohl es..
  o Erfahrungen mit Chiptuning von Ebay? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hi,</P><P>ich möchte mir bei ebay einen Tuningchip kaufen, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?<BR>Hier zum Beispiel:<a href="http://www..
  o motorruckeln 
<FONT COLOR=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 08/09/2003 um 20:17:37 in dieses Forum verschoben.</FONT></P><P>also bei meinem winter e30 (325i bj. 87) hab ich ein problem, vielleicht abe..
  o Kein Anzug!!!! 
Hallöchen!!!</P><P>ich weiss ja, das er Motor beim E36 320er ne lahme Ente in den unteren Drehzahlen ist.<BR>Aber ist das normal, das er beim Anfahren so träge ist???<BR>Also im kalten Zustand kann ic..
  o ferndiagnose! 
also ich haben in letzter zeit ein geraeusch im auto wo ich ratlos bin. es kommt direkt von vor einem weg(beidseitig) koennte also auch getriebe oder so sein. es kliengt wie als etwas im motor an eine..
  o Dbillas 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hi,</P><P>hat jemand Erfahrung mit dbillas Anlagen. <BR>Da ich die Suche nach einem 325/8er Unfaller aufgegeben habe für ein Umbau, möchte ich..
  o Ölschlam durch castrol 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>hi<BR>mir ist aufgefallen das ich seit dem ich castrol 10w60 fahre habe ich ölschlam in meinem motor und einen höeren ölverbrauch als sonst ...
  o ! Fächerkrümmer ! 
Hallo, habe hier gerade einen Bericht über einen Fächerkrümmereinbau gelesen. Einen M3 Fächerkrümmer auf einen 328er ok. das die Rohrer dicker sind etc. und die Sache mit schweißen verbunden ist lasse..
  o motoroellink ;-) 
<a href="http://home.t-online.de/home/k-wallbaum/my/buell-oel.html" target="_blank">http://home.t-online.de/home/k-wallbaum/my/buell-oel.html</a></P><P><a href="http://www.bmw-treff.de/userpages/storm..
  o Erfahrung Twister?? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Twister von Green Filters gemacht??</P><P>Gruß Tobi</P><P><a href="http://www.bmw-power.de/Fahrzeuge/Club..
  o M42 Fächer auf M43? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hi!</P><P>Passt der M42 Fächer mit kompletten Auspuffstrang unter einen M43?</P><P>Habe hier beides rumstehen und könnte tauschen! Geht das, w..
  o Saugrohrtuning für M52 
Hallo</P><P>Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen mit Saugrohrmodifikationen für den M52 (explizit den M52 B28 von 328i und co)?</P><P>Angeboten wurde ja viel:</P><P>Das Saugrohr von Schrick.</P><P>Da..
  o ! Hydraulikzylinder Kupplung ! 
Hallo, wer hat bei einem E36 schon mal einen gewechselt ( das Ding unterm Auto Ihr wisst schon )mit welchem Öl wird die Kupplung gespeist? Ist es eine große Aktion, freue mich von Euch zu hören!</P><P..
  o Kühlmittel wieviel darf auf 17.000km verschwinden 
Doofe Frage aber ist es beim Kühlmittel auch so wie beim Öl, dass nach paar tausend Kilometern etwas fehlen darf ???<BR>Hab grad festgestellt, dass nach 17.000km das Kühlmittel nur noch bis zur Hälfte..
  o 6 bar Öldruck im Leerlauf ?????? 
Hab mit jetzt am Wochenende meinen Öldrucksensor eingebaut. Hab dann das Messinstrument mal frei verkabelt drangehängt und den Motor gestartet.<BR>Dast Teil zeigt im Leerlauf knapp 6 bar Öldruck an. D..
  o Motor stirbt am Standgas ab 
<FONT COLOR=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 08/09/2003 um 20:11:39 in dieses Forum verschoben.</FONT></P><P>Hi!</P><P>Ich habe ein Problem mit meinem BMW 316 E30 Bj. 08/85. Und zwar st..
  o Einzeldrosseleinspritzanlage 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hallo Leute,</P><P>wer von Euch hat eine Eizeldrossel in seinem E36 verbaut, sollte einer unter Euch sein würde ich mich über eine Info von je..
  o Zylinder ausgefallen? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hallo zusammen,<BR>bei mir ist grad zum zweiten mal seit gestern irgendwie ein Zylinder ausgefallen (glaub ich zumindest). Immer wenn ich so c..
  o ölfilter -> qualitätsunterschiede? 
moin!<BR>hab gestern mal wieder das motoröl gewechselt. leider hat mein stamm-teile-shop dicht gehabt. also hab ich alles nötige bei ATU gekauft.<BR>vorher hatte ich einen schönen Mahle-ölfilter drin...
  o Service Intervall Anzeige 
Hallo!</P><P>Kann mir jemand sagen wie das mit der Rückstellung der Bremsflüssigkeit bei der Service Intervallanzeige finktioniert.<BR>Ich habe gelesen dass man nach der Rückstellung der Inspection 10..
  o Fächer für 328 
Ich hab von nem M3 3L einen Fächer rum liegen den ich gern einbauen möchte. Mir wurde allerdings gesagt das das nicht geht bzw. keinen sinn macht da der Krümmer einen größeren Querschnitt hat als die..
  o Keilriemen wechseln 
Hallo!</P><P>Müssen eigentlich die Keilriemen für Klimakompressor, Lichtmaschine, usw. gewechselt werden.<BR>Im Serviceheft steht ja davon nichts.</P><P><BR>Mit freundlichen Grüßen</P><P>Buxi</P><P><B..
  o Motor schießt beim Gasgeben im Stand 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hallo BMW-Kollegen,<BR>bei meinem 328er Coupe Bj 97 schießt der Auspuff, wenn man im Stand mit dem Gas spielt und die Drehzahl wieder runter g..
  o nockenwelle ? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>hi !<BR>also ich will mir ne nockenwelle reinmachen, wie is das denn da mit den °en ?? und da jeder sagt, man soll dann auch gleich die motron..
  o Motorenwechsel 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hallo ich fahre jetzt seit ca. einem Jahr einen E36 320i Coupe Bj.95 (Motorbez. M52) und spiele jetzt mit den gedanken einen anderen Motor ein..
  o 6-Pack träge bei Gas Wegnahme? 
Hi,</P><P>schon bei Probefahrten mit 320er ist mir aufgefallen, dass nach der Gaswegnahme (durchgetretene Kupplung) der Drehzahlmesser und Motor sehr langsam runterdreht. Bei meinem 4Zyl. Compact ging..
  o luftfilter test von e30.de 
<a href="http://www.bolhuijo.com/airflowtest/index.html" target="_blank">http://www.bolhuijo.com/airflowtest/index.html</a></P><P>hab ich da gefunden ;-)</P><P><a href="http://www.bmw-treff.de/userpag..
  o ich machs wie die belgier .... 
eigentlich find ich das cruisen mit style besser als rasen ohne.<BR>ganz ehrlich, leistung is fett, aber des bringt ja dann nur was, wenn man sie ausnützen kann!!!!<BR>und wo soll das gehen??? wenn me..
  o 8 Zylinder in e36?? 
Hat irgendjemand hier Fotos oder kennt jmd der einen V8 vom 7er in den e36 eingebaut hat.</P><P>..
  o welchen chiptuner würdet ihr mir empfehlen ? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>hi, welchen chiptuner könnt ihr mir empfehlen ? wer hat bereits eigene erfahrungen gemacht ? negativ ? positiv ? und was haltet ihr von Diagno..
  o 2,8 oder 3,0 Liter Motor in 318i 
<font color=red>verschoben - Alex, Mod.</font id=red></P><P>Hat jemand von euch schon mal einen 2,8 Liter aus dem E36 oder einen 3,0 Liter aus dem E46 anstelle eines M43-4Zylinders in einen E36 eingeb..
  o 0W40 Öl ok für mich? 
Hallo,</P><P>Hab in meinem is bis jetzt Mobil 0W40 Öl drin.<BR>Jetzt hab ich das hier bei eBay gekauft:<BR><a href="http://www.syndikat-community.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISA..
  o Motorenfrage 
Hat BMW jemals irgendwelche Motoren an Opel <BR>geliefert ?Kann mich dazu mal einer Äufklären bin mir sicher da war mal was ...
  o 0 W 30 von Castrol 
Hab beim letzen Ölwechsel 0W30 Öl bei BMW reinbekommen. Da mich der spaß 147 Euro gekostet hat wollte ich das nächste mal das Öl selber mitbringen. Jetzt kann ich auf der Seite von Castrol kein 0 W 30..
  o M50 mit 200.000km 
Was muss da meistens ab 200.000km neu gemacht werden oder kann man da noch unbesorgt weiter fahren?</P><P>________________________________________________</P><P>>>> ! Faszination kann man mit..
  o Unterschied zwischen M50 und M50TU? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hi,<BR>was ist der Unterschied bei denm M50 und dem M50TU beim 320i? Welcher ist besser und zu bevorzugen wegen haltbarkeit und verschleiß?</P..
  o Wie finde ich das Leerlaufregelventil beim 325er? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Mein Motor (m50 mit Vanos Bj. 11/92) hat öfters Leerlaufschwankungen.<BR>Meistens kurz nach dem anmachen, vorallem wenn ich auf eine Ampel zur..
  o Kühler ?? 
Hallo zusammen!</P><P>ich bräucht da ein bißchen Nachhilfe in Sachen Kühlung, Termostat, etc... bei meinem 318iS '92</P><P>Als erstes wie ist das mit dem Termostat, ab wann schaltet der denn ein...</P..
  o Grillen Geräusche aus dem Motorraum 
Wenn ich den Motor anmache kommen "Grillen" ähnliche Geräusche aus dem Motoraum. Wenn ich bißchen mehr Gas gebe ist es weg. Fuß vom Gas wieder da. Besonders wenn ich rückwärts zurücksetze. <BR>Sogar n..
  o Oeltemp 
hallo,</P><P>hat wer ne Oeltemperaturanzeige eingebaut und angeschlossen?</P><P>Wenn ja wie lange dauert es bis mam mit 10W40 auf ca 70 Grad ist?</P><P>Bei diesen Temps:</P><P>-10 Grad<BR>0 Grad</P><P..
  o Mehr Leistung aus 318i 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hallo! Wer kann mir helfen? Mein 318i 4Zylinder braucht mehr Leistung. Was kann ich selber machen und preiswert um mehr Leistung zu kriegen???..
  o Zahnriemen wechsel 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hi All</P><P>Wann wird Inspektionmäsig der Zahnriemen erneuert. Hab leider keinen blassen was bei welcher Instspektion gemacht wird.</P><P><BR..
  o Eiert bei Euch der Kühlerventilator auch so ???? 
Hab mal heute festgestellt , dass der Ventilator bißchen eiert. Schaut mal bei euch im Leerlauf nach, ob das auch so ist.<BR>Kann gut sein dass es normal ist.</P><P>Und steckt nicht die Finger rein ;o..
  o Unrunder Leerlauf / Klappern bei 328er (M52) Motor 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hallo zusammen,</P><P>mein 328er (M52) hat seit kurzem diverse Probleme, denen ich und BMW nicht auf die Spur kommen (Fehlerspeicher ist bei z..
  o Alter Hut, Welches Oel in 328i M52, was fahr ihr? 
Also die Frage ist sicher alt, aber ich bin am überlegen auf welches Oel ich mich für meinen 328i M52 einschießne soll.<BR>Was fährt ihr / Empfehlt ihr? Und was ist daran gut / schlecht?<BR>Danke!</P>..
  o "Klacken" aus dem Motorraum 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hi Leute </P><P>mir ist aufgefallen, dass bei meinem Auto so ein Klacken ausm Motorraum zu hören ist. Am deutlichsten hört man es, wenn man am..
  o 325´Vanos -ab wechem BJ? 
Hallo liebe Leutz!!<BR>...da ich ja immernoch auf der Suche nach einem Fahrbaren Untersatz bin interessiert mich folgende Frage:<BR>beim 2,5, wurde ja bekanntlich in späteren Revisionen die VANOS-Einh..
  o e36 316 mit 1900cm³ 
Hi Leute.<BR>Ich fahr n 316 compact Baujahr 4/99,also anstatt 1600 cm³ mit 1900cm³.<BR>Der 318 hat mit der gleichen Kubikzahl wesentlich mehr PS,muss doch bei mir auch zu machen sein,denn 105 PS sind..
  o "klacken" aus dem Mototrraum (M43) 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red><BR>Hi,</P><P>bei meinem 316i E36 M43-Motor Bj.94 vernehme ich im Stand (da hört man es relativ deutlich) ein dumpfes "klacken" aus dem Motorraum. Es..
  o Gang geht kaum rein 
Hallo Leute, <BR>wenn ich jetzt den Wagen morgens starte bekomme ich die Gänge kaum rein, manchmal muß ich schon zwei Hände benutzen. <BR>Ist zwar nur in den ersten paar Minuten, aber gesund kann das..
  o Öldruckschalter beim M42 wechseln 
Hi,</P><P>wollte meinen Öldruckschalter gegen einen Öldrucksensor für ein VDO Instrument tauschen.<BR>Aber wie kriegt man den da rausgeschraubt. Der liegt beim M42 ja hinter dem Ölfilter und da ist üb..
  o Schleifen kurz nach Gasgeben? 
hi, ich habe da eine komische entdeckung gemacht. wenn ich im leerlauf gas gebe und ich dan vom gas gehe, die drehzahl wieder in den keller geht, macht es ein ganz komisches geräusch, etwas wie ein tu..
  o ?? Leerlaufdrehzahl 323ti?? 
Hallo Ihr Freak's</P><P>Wieviel U/min dreht der 323ti E36 im Leerlauf! Was ist Optimal?</P><P>Tschau Burgl</P><P>!! Have a nice Day!!</P><P>Bearbeitet von - burgl am 09/01/2003 11:06:47..
  o Beschleunigung 
also, auf die Gefahr hin, dass ich für bekloppt erklärt werde: Ich hab den Eindruck das meine Limosine an manchen Tagen eine bessere Durchzugskraft und Beschleunigung hat als normal. Ich dachte erst d..
  o Kraftstoffvorlauf und Rücklaufleitung wo ist die ? 
Wenns geht bitte irgendein Bild vom Motorraum oder ne gute Beschreibung .<BR>Wenn ich vor dem Auto stehe und auf den Motor gucke, kann es dann sein , dass sie rechts sitzt ????<BR>Was meint ihr</P><P>..
  o Unterschiede zwischen 4-Zyl. 
Was sind denn so die gröbsten Unterschiede zwischen dem M42, 43 und 44 Motor?</P><P>mfG Sebastian</P><P>..
  o mein fahrzeug ist an jeder ampel ausgegangen 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>ist echt komisch ist mir bisher noch nie passiert, heute ist mir mein auto an fast jeder ampel ausgegangen, woran kann das bloss liegen. an de..
  o 316 i Compakt Bj, 94 Steuerkette? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hallo Leute, weiß jemand von euch ob der 316i Compakt Bj. 94 eine Steuerkette hat oder einen Zahnriemen. hat ja bei BMW öfter mal gewechselt s..
  o unrunder Leerlauf im 2.8 ? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hi, hab ein unrunden leerlauf (schütteln)trat plötzlich auf erst ein klein wenig und wird jetz immer schlimmer mit einer art fatschen klingt w..
  o Ölwechsel, wann und wie lange rauszögern? 
Hallo Mädels,<BR>da ich ja nun bei meinem 328i BMW-Garantie habe muß ich auch jeden scheiß in einer BMW-Werkstatt machen lassen :-( Und leider auch einen Ölwechsel den ich früher selber gemacht habe...
  o Ventildeckel Schwarz-Schrumpflacken ? 
In der aktuellen "Oldtimer Markt" auf Seite 47<BR>Steht was von besserer Wärmeableitung durch<BR>schwarzen Schrumpflack,der die Oberfläche des<BR>Teils um den Faktor 2-3 erhöhen soll.<BR>Zitat :<BR>..
  o 318 Ti Motor 
<font color=red>verschoben - Alex, Mod.</font id=red></P><P>Bei beinem 318 Ti kommt bei höheren Drehzahlen um die 4500 ein kurzer aussetzer und dann beschleunigt er weiter. Ich dachte erst, dass am Mo..
  o HILFE!!! Bin auf der Suche nach Power 
Hab mir vor ca. 1 Jahr einen 316er E36 gekauft (102PS)... <BR>Ich war die erste Zeit auch sehr zufrieden, aber nach und nach geht mir es ein wenig auf die Eier so langsam in Fahrt zu kommen!!!</P><P>W..
  o Ventile 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red><BR>Wenn ich frühs meinen Wagen starte, höre ich für ca. 1 sec. die Ventiele klappern. Sollte ich mir darüber sorgen machen?????? </P><P>guido</P><P>..
  o Wechsel LuFi/ Zündkerzen 
hi, wie oft wechselt ihr denn den luftfilter und die zündkerzen?</P><P>alle 30.000 km?</P><P>_______________<BR><font size=2>Mein Tipp: <b>"Breiter so, Leute!"</b></font id=size2></P><P><font size=1>W..
  o Ventile/Hydrostössel 316i Bj.93 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hallo,<BR>ich habe mir einen 93er BMW zugelegt. Morgens klappern die Hydros min. 5 Minuten. Besonders einer der Stössel klappert besonders har..
  o Krach beim Starten 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hallo,<BR>Ich stelle jetzt schon länger fest, das mein 318er beim Starten ein ziemlich lautes und kurzes geräusch macht. Allerdings nur wenn e..
  o Motorwechsel 
<font color=red>verschoben - Alex, Mod.</font id=red></P><P>Hallo liebes Forum,</P><P>Ich habe vielleicht Glück und bekomme einen 323i E36 Motor mit 120.000 KM. Zur zeit habe ich einen 316i mit 101.00..
  o was haltet ihr von Mathy-additiven? 
moin!<BR>hab <a href="http://www.mathy.de" target="_New">diese</a> seite gefunden.<BR>hört sich natürlich alles klasse an, aber hat jemand erfahrungswerte oder so?</P><P>>>> <a href="http://w..
  o Motor Springt net mehr sauber an.. :o( 
Hi leute...</P><P>hab heut ne traurige erfahrung gemacht.. :o(<BR>ich bin unterwegs Einkaufen.. hab mein Wagen kurz vor der Bank abgestellt, als ich wieder da bin Springt der Motor net mehr an.. er rü..
  o Benziner Neuling hat mal ne dumme Frage;-) 
Wie mittlerweile jeder mitbekommen haben müßte,habe ich meinen 325TDS vor gut einem Monat an die Leitplanke gesetzt.<BR>Da eine Reparatur nicht gelohnt hätte und mir ein Händler ein gutes Angebot für..
  o kein ölverbrauch. 
moin!<BR>mein letzter ölwechsel ist jetzt etwa 12tkm her und der neue steht zwischen weihnachten und sylvester an.<BR>daß ein motor öl verbraucht, ist klar. daß das fehlende öl mit sprit aufgefüllt wi..
  o Wo finde ich den Wassertemperaturfühler 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Hi</P><P>Kann Mir jemand sagen wo ich den finde?<BR>Ist ein 316i M43 Motor.<BR>Danke im voraus.</P><P>Bearbeitet von - LoboNr1 am 26/12/2002..
  o Gibts auch nen 316ner mit 1,8Liter Hubraum? 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>Habe mir meinen BMW(compact)erst vor 3Monaten gekauft und ich werde einfach nicht aus seinen Papieren schlau...das heist ich hab den bei nem B..
  o Zündprobleme nach Nockenwellen-Reparatur 316i 
<font color=red>Verschoben, Lobo, Mod</font id=red></P><P>N'Abend,</P><P>es geht um einen 316i, BJ 1993, 115000 km, M40 Motor.</P><P>Ich habe ein heftiges Problem (jedenfalls laut dem BMW-Händler): Na..
  o Vibrationen und LL-Probleme bei M3 E36????? 
Ich habe vor 3 Woche ein M3 3.0 gekauft. <BR><font color=red>verschoben - Alex, Mod.</font id=red></P><P>Meinen vorige M3 3.0 habe ich auch noch. Jetzt wollte ich wissen warum mein Neuen so im leerlau..
  o 328i BJ97 Doppelvanos? 
Hallo,<BR>mich hat auf der Arbeit vor kurzem einer dieser superschlauen pseudo BMW-Fans der mit 40ziger (E46 Coupe mit allem scheiß aber nur 1,8er weil für den 6er hat es nimmer gereicht) angelabert o..

Es gibt 5 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes